Warum wir Wohnmobile vermieten - Wohnmobile Trottenberg

Wohnmobilvermietung Trottenberg
Untere Erlentiefenstrasse 85
59192 Bergkamen
Tel.    02307/282758
Fax    02307/8223181
Mobil 0176/99664909
E-Mail wohnmobile-trottenberg@web.de
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Warum wir Wohnmobile vermieten

Wissenswertes
Über uns

Wir, die Familie Trottenberg, sind über einen Umweg zum Camping gekommen.

Angefangen hat alles 1999 mit einem Hobby, dem Motorradrennsport. Irgendwo musste man über die Rennwochenenden ja schlafen. Somit fingen wir mit Transportern an, welche wir zu unserem Zweck ausbauten. Das Wort Wohnmobil wäre hier noch nicht angebracht gewesen. Nach und nach bauten wir verschiedenste Fahrzeuge mit verschiedensten Austattungen um und die Fahrzeuge näherten sich so langsam einem richtigen Wohnmobil an.
Irgendwann fingen wir an diese Fahrzeuge auch für Urlaube zu nutzen und lernten die angenehmen Seiten des Campingurlaubs kennen. Den Tag nach eigenen Vorstellungen zu gestalten, machen was und wann man möchte, ohne an irgendwelche Zeit- und Buchungsvorgaben zu denken. Und wenn`s uns nicht mehr gefiel, wechselten wir einfach den Ort. Gestern noch Strandurlaub in Kroatien und heute Wandern in Österreich.
Eine wunderbare Mischung aus Erholung und auch Spontanität bei der Urlaubsgestaltung.

Mit der Zeit wuchsen die Ansprüche und wir entschieden uns zum Wechsel zu einem VW Multivan mit Wohnwagen. Wieder probierten wir verschiedenste Fahrzeuge und Grundrisse aus - von 3,90m Wohnwagen bis hin zu 7,70m. Festbett, Einzelbetten, Rundecke, Seitensitzgruppe....
Auch nach der Geburt unseres Sohnes blieben wir beim Campen mit Multivan und Wohnwagen. Wir erlebten viele tolle Urlaube mit immernoch freier Zeiteinteilung aber nun weniger Mobilität, denn wenn der Nachwuchs auf dem Campingplatz Spielgefährten gefunden hatte fing auch für die Eltern der Urlaub an.

Mit zunehmendem Alter wich der Rennsport und wir wechselten zu den Wohnmobilen. Zuerst fiel die Umstellung schwer von den Platzverhältnissen eines 7m Wohwagens in ein Wohnmobil. Wir probierten vieles aus, Alkoven, Teilintegrierte, Kastenwagen. Alles war dabei. Auch verschiedenste Hersteller von Chausson, Carado, Knaus, Karmann, Weinsberg....und noch ein paar mehr. Hier lernten wir verschiedenste Vor- und Nachteile der einzelnen Fahrzeugkonzepte und natürlich auch die Qualitäten der einzelnen Hersteller kennen.

2014 beschlossen wir aufgrund unserer Vorliebe für Camping und der Erfahrungen die wir gesammelt hatten Wohnmobile zu vermieten; und es war klar: wir nehmen Kastenwagen! Die vielen Vorteile eines Kastenwagens überwiegen dem einzelnen Nachteil des Platzangebotes gegenüber einem Teilintegrierten oder Alkoven deutlich, denn wenn wir Urlaub machen, wollen wir die meiste Zeit ja nicht im Wohnmobil verbringen. Im Bezug auf Fahrbarkeit und Mobilität gibt es nichts besseres. Wer einmal mit dem Teilintegrierten in den Alpen unterwegs war weiß wovon wir sprechen. Oder auch die Campingplätze z.B. am Gardasee welche relativ kleine Parzellen haben. Hier ist nur das Einparken in die Parzelle teilweise ein Abenteuer.
Auch war schnell die Herstellerwahl klar: Pössl. Wir hatten bei noch keinem Pössl irgendwelche negativen Überraschungen erlebt. Die Grundrisse sind durchdacht und die Qualität des Möbelausbaus ist klasse. Ebenso haben wir uns bei der Motorisierung bewußt für Citroen entschieden. Wir hatten bis jetzt noch keinen herstellerbedingten Fehler bei unseren Vermietfahrzeugen.

So entstand die Wohnmobilvermietung Trottenberg.

Sehr gerne geben wir unsere Erfahrungswerte an Sie weiter. Wir finden für Sie das passende Mietfahrzeug und haben auch noch den ein oder anderen Tip für Ihre Urlaubsplanung oder um Ihnen bei der Urlaubszielsuche zu helfen.  
Sprechen Sie uns an.

Ihre Familie Trottenberg

Wohnmobilvermietung Trottenberg
wohnmobile-trottenberg@web.de
Tel.   02307/282758
Fax   02307/8223181
Mobil 0176/99664909



Damit sich alle Kunden in unseren Fahrzeugen wohlfühlen können,ist das Mitnehmen von Tieren so wie das Rauchen in unseren Fahrzeugen untersagt.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü